Jekits

JeKits – „Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ ist ein kulturelles Bildungsprogramm in der Grundschule in Nordrhein-Westfalen.  Seit vielen Jahren nimmt unsere Schule an dem Programm Jekits aktuell mit dem Schwerpunkt Tanzen teil.

Im Schwerpunkt Tanzen erfahren die Kinder den Tanz als eine künstlerisch-ästhetische Darstellungs- und Erlebensform und als Erweiterung ihrer individuellen aktiven und interaktiven Ausdrucksmöglichkeiten. Die tanzpädagogische Idee basiert auf den Inhalten und Methoden des zeitgenössischen und kreativen Tanzes mit seinen vielfältigen Bewegungs- und Ausdrucksformen sowie Tanzstilen.

Einmal in der Woche besucht dazu ein Tanzpädagogin unsere 1. Schuljahre. Im 2. Schuljahr findet eine zusätzliche AG teil.

Unser außerschulischer Kooperationspartner  für dieses Projekt ist Tommys Workshop.